Das sind die SPEAKER der Restart-up Night 2024

Was treibt Game Changer an?
Worauf beruht ihr Erfolg?
Wie erfinden sie sich und ihr Business ständig neu?

Auf der Bühne 2024 stehen:

Unternehmer MANDFRED HOHENSINNER (Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum GmbH)

Unternehmer RALF PARFUSS (connect information technology GmbH)

Unternehmer*in RICHARD & SONJA RAUCH – GESCHWISTER RAUCH  (Restaurant & Genießerhotel Villa Rosa)

 

Sie berichten über ihren Lebensweg und zeigen auf, wie MUT, LEIDENSCHAFT, KAMPFGEIST sowie die Fähigkeit CHANCEN ZU NUTZEN und NEU ZU DENKEN sie auf ihrem unternehmerischen Weg begleitet haben.

CHANCEN NUTZEN

Manfred Hohensinner, Geschäftsführer der Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum GmbH, ist ein Herzblut-Unternehmer und Familienmensch mit einer tiefen Leidenschaft für die Produktion hochwertiger Obst- und Gemüseerzeugnisse.

Als Mitbegründer des Unternehmens im Jahr 2002, das aus dem Wunsch heraus entstand, das Land mit frischen Produkten zu versorgen und dabei Umwelt- und Klimaschutz zu priorisieren, verkörpert er Innovation und Beständigkeit gleichermaßen.

Sein beruflicher Werdegang, der von frühen Tagen auf dem elterlichen Bauernhof bis zur Gründung verschiedener Unternehmen reicht, zeugt von seiner Bodenständigkeit und Handschlagqualität.

Mit einem Auge für Trends und einem starken Bewusstsein für die Natur und ihre Werte ist er ein Visionär, der es versteht, seine Ideen in die Tat umzusetzen und dabei stets die Bedürfnisse der Kunden im Blick zu behalten.

KAMPFGEIST

Ralf Parfuss, ein herausragender Unternehmer mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Business Development, hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz im Aufbau und der Leitung von Unternehmen wie connect information technology und t-matix vorzuweisen.

Durch sein tiefgreifendes technisches Know-how und seine ausgeprägte kaufmännische Expertise hat er es geschafft, technologische Projekte von der Konzeption bis zur Markteinführung erfolgreich umzusetzen.

Seine Fähigkeit, starke Teams aufzubauen und zu leiten sowie seine außergewöhnliche Motivation, gemeinsame Ziele zu erreichen, haben ihm Anerkennung sowohl von renommierten Publikationen als auch von Branchenexperten eingebracht.

Parfuss' Engagement für Innovation und seine Führungskompetenz haben nicht nur zu zahlreichen Auszeichnungen geführt, sondern auch dazu, dass er als einer der Top-CEOs im Technologie Bereich wahrgenommen wird.

Sein Erfolg spiegelt sich nicht nur in seinen persönlichen Errungenschaften, sondern auch in den Erfolgen der von ihm geleiteten Unternehmen wider, die durch seine strategische Vision und sein unternehmerisches Geschick zu internationalen Erfolgsgeschichten geworden sind.

So wurde er z.B vom Tycoon Success Magazin zu den 10 Most Inspiring CEO's to Watch in 2021 ausgezeichnet.

Heute unterstützt Herr Parfuss Startups und KMU’s mit seiner Expertise und ist Teil der WKO Experts- Group „Übergabe-Consultants“.

LEIDENSCHAFT

Die Geschwister Sonja und Richard Rauch haben mit ihrem unermüdlichen Eifer und ihrem Innovationsgeist die kulinarische Szene Österreichs maßgeblich geprägt.

Sonja, eine geborene Gastgeberin mit einem ausgeprägten Gespür für Unternehmertum, führte den Steirawirt mit einer Mischung aus Tradition und Moderne zu neuem Glanz.

Ihr Streben nach Perfektion und ihre Liebe zur Region spiegeln sich in jedem Detail ihres Delikatessenladens "Mein Bruder der Koch" und des Genießerhotels "Villa Rosa" wider.

Richard hingegen, geprägt von gesundem Fleiß und unbändigem Forscherdrang, eroberte die Herzen der Feinschmecker mit seiner kreativen Küche und seinem Mut, neue Wege zu gehen.

Seit 2008 Mitglied der „Jeunes Restaurateurs d’Europe- JRE ÖSTERREICH“, erlangte er zahlreiche Auszeichnungen und TV-Präsenz durch seine einzigartigen Interpretationen traditioneller Gerichte.

Ihr Erfolg ist das Resultat harter Arbeit, Selbststudiums und einer unerschütterlichen Hingabe an ihre Leidenschaft – die Kulinarik.